[Forum] SV: eMail-Weiterleitung

Peter Guelzow peter.guelzow at kourou.de
Sun Apr 22 19:06:23 CEST 2007

Hallo,
> Hei,
>
> > Falls jemand eine Adresse wie "db0xy at amsat-dl.org" besessen hat, diese
> > Mailbox gibt es definitiv nicht mehr.
>
> Schade...

nochmal zum besseren Verständnis:

Seit einem halben Jahr gibt es die "Rufzeichen at amsat-dl.org" Aliase und
Weiterleitungen schon nicht mehr, weil diese nach dem Crash im
vergangenen Jahr verloren gegangen sind.
Scheinbar ist es aber auch kaum jemandem aufgefallen....

Diesen Service hat damals unser verstorbener Freund Reinhard Richter,
DJ1KM betreut.

Wenn wir das jetzt wieder einführen wollen, dann muss ich die
Weiterleitungen manuell eintragen und pflegen.
Pflegen heißt aber auch, dass ich dauernd die Weiterleitungsadresse
ändern muss, wenn sich der Empfänger wegen Spam mal wieder eine neue
Adresse oder einen neuen Provider ausgesucht hat.
Manuelles pflegen kann dann auch mal bedeuten, dass es Tage oder Wochen
dauert, bis die betreffende Adresse geändert ist.

> Dann mach ich halt *Werbung* für den DARC. ;-)

Es gäbe ja immernoch die Möglichkeit den Mail-Alias bei AMSAT.ORG zu
nutzen, der von freiwilligen Usern betreut wird.

Sollte es wirklich einen ernsthaften Bedarf geben, könnten wir es auf
einen Versuch ankommen lassen, mit den genannten Einschränkungen.

Falls jemand eine bessere Lösung kennt, bitte ich um Info..

viele Grüße
Peter, DB2OS