[Forum] OSCAR - News 8 / August 2007

Thomas Frey th.frey at tiscalinet.ch
Thu Aug 16 10:31:51 CEST 2007

Christoph Joos schrieb:
> Hallo Thomas
>
> Vielen Dank für die guten Nachricht!
> Demzufolge werden wir uns besonders wieder auf den LS-Band Betrieb freuen
> dürfen. Bis es jedoch soweit ist, werde ich im voraussichtlich im Oktober
> einen 10m Spiegel im Raum Eschenbach sanieren. Der Spiegel wurde zuletzt für
> Radioastronomie benutzt. Ich hoffe, dass sich eine kleine Interessensgruppe
> EME, P3E und Mars-Express bilden wird.
>
> Gruss Christoph

Hallo Christoph

Nun weiss ich nicht, welche Nachricht Du meinst. Wegen Galileo wird sich
für uns voraussichtlich nichts ändern. Die einzige gute Nachricht war
über FO-29, aber nur für Nachtvögel und Frühaufsteher. Jedenfalls viel
Erfolg mit dem Spiegel.

73 von

             Packet Radio (AX.25): HB9SKA @ HB9PD.CHE.EU