AW: [Forum] ANDE verglüht

Mike Rupprecht mail at mike-rupprecht.de
Thu Dec 27 17:35:17 CET 2007

Hallo Thomas,

ich glaube die Speicherzeit von APRS Daten in findu.com beträgt 168 Stunden.
Solange wird ANDE sicherlich noch angezeigt werden.
Euch allen hier an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die
Unterstützung beim Sammeln von Telemetrie und der Benutzung von ANDE.

Wer Lust hat, kann sich ja nun auf die andere Kugel konzentrieren, die mit
ANDE MAA in der Röhre steckte - FCal.

FCal sendet auf 437.385 MHz 1k2 AFSK Telemetrie. Ivan Galysh (der Vater von
FCal) hatte mir versprochen, den Transponder bald einzuschalten. Vielleicht
kann man dies durch ein gesteigertes Interesse etwas beschleunigen ;-). Er
wird voraussichtlich erst im Sommer 2008 verglühen.
Weitere Infos zu FCal findet ihr auf meiner Webseite
http://www.dk3wn.info/sat/afu/sat_fcal.shtml.

73, Mike
DK3WN