[Forum] leuchtende Radome statt sturmsichere Rotoren

Günter Tebbe tebbe-bochum at t-online.de
Wed Jun 27 09:35:14 CEST 2007

Hallo Gerhard,

hier noch ein Beispiel für die rapide zunehmende Verwendung von Radomen, dem ich soviel Allgemeininteresse beimesse, daß ich das gleich mal für alle in's Forum stelle:

Es gibt ein beleuchtbares Radom mit 33dB Cassegrain- Spiegel für nur 180 EUR.
(mal mit "Digi Globe" oder "SAT-AN88-1" googeln....)

Für Sat-OMs, die keine Antennen aufstellen dürfen - aber Lampen - erscheint mir dieses Angebot geradezu als Ei des Kolumbus....
Man ist damit zwar nicht der Signalstärkste, aber immerhin QRV.
Da noch zwei Motörchen für die Richtung einzubauen ist kein unüberwindbares Problem.

73s
Günter, DK4DY