[Forum] P3-E Transponder Readiness Review

Christoph Joos hb9hal at hb9gr.ch
Thu May 17 08:36:56 CEST 2007

Mit grossem Interesse habe ich den Beitrag zur laufenden Entwicklung von P3E
durchgelesen und habe dazu einige Fragen:

Entfällt demzufolge das Transpondermodul von William?

Wo liegt eigentlich das Problem beim RX, dass ein Radar-blanker eingebaut
werden muss? Problem der Selektivität des RX?- oder möglicherweise ein
Oberwellenproblem der Radarsysteme im L-Band?

Mein UV Transponder steht in Sichtweite von mehreren Radarsystemen.
Über den Transponder konnte ich noch nie solche Probleme feststellen. Anders
im L-Band ATV-Empfang...

73! Christoph, HB9HAL