Re: [Forum] Software für microHAM

Gerhard Riesner Gerhard.Riesner at freenet.de
Wed May 23 19:54:01 CEST 2007

----- Original Message -----
From: "Thomas Frey" <th.frey at tiscalinet.ch>
To: "Amsat DL" <forum at amsat-dl.org>
Sent: Wednesday, May 23, 2007 11:59 AM
Subject: [Forum] Software für microHAM

> Hallo Alle,
>
> ich frage hier für einen Kollegen, der mit dem Sat-Funk beginnen will.
> Er sucht ein passendes Programm für das Interface microHAM
> (http://www.wimo.com/cgi-bin/verteiler.pl?url=soundkarten-interface_d.html)
> für die CAT-Steuerung. Oder liesse sich ein bestehendes Programm für
> dieses Interface anpassen ? Für die Rotorsteuerung müsste dann eine
> separate Lösung gefunden werden.
>
> Für Antworten besten Dank im voraus.
>
> Mit freundlichen Grüssen, 73
>    Thomas Frey, HB9SKA

Hallo,
wenn ich das richtig sehe, dann ist dieses microHAM, bezogen auf die CAT
Funktion, nichts anderes als ein USB - COM - Interface. Mit der
Treibersoftware wird ein COM - Interface emuliert.
So ist die Verwendung aller Programme mit integrierter CAT - Steuerung
verwendbar (z. B. HalloSat, SatPC32, ...).

vy 73, Gerd - DB3DH