[Forum] AW: NO-44

Mike Rupprecht mail at mike-rupprecht.de
Sun Nov 25 13:33:47 CET 2007

Hallo Bernd,

PCSAT-1 ist nicht mehr aktiv. Wenn Du das Call W3ADO-1 liest, dann bitte
nicht mehr darüber digipeaten.
Viele Stationen machen das trotzdem und senken damit den Energiehaushalt von
NO-44 immer weiter.

Ich habe gestern Mittag noch einmal versucht PCSAT-1 zu aktivieren, es hat
auch funktioniert. Allerdings nur, bis er wieder in den Erdschatten
eintauchte. NO-44 macht dann einen Reset und geht wieder in seinen
"Sparmodus" über - dann erscheint W3ADO-1 und es wird nur eine Bake in
großen Abständen gesendet. Außerdem ist die Sendeleistung wesentlich
geringer, als wenn PCSAT-1 aktiv ist.

Die Batterien sind zu schwach für den Digipeatermodus. Also bitte nicht mehr
über W3ADO-1 senden (und schon gar nicht, wenn er nicht beleuchtet wird).

Danke und vy 73,
Mike
DK3WN