[Forum] SwissCube

Stefan Wagener stefan_wagener at hotmail.com
Tue Oct 16 14:25:34 CEST 2007

Aus der Schweiz und besser funktionieren..........????????

Das letzte Mal hatten wir ein Swatch Fiasko "made in Switzerland" (1999) und
wie der Thomas schon gesagt hat, SuitSat1 war ein riesiger Erfolg und
SuitSat2 wird noch besser. Diese Projekte werden wenigstens von
Amateurfunkern fuer Amateurfunker bereitgestellt. Das kann man von
"SwissCube" aber nicht behaupten. Der hauptsaechliche Grund das die Cubesats
Amateurfunk Frequenzen benutzen ist weil sie "kostenloss" sind und genuegend
Geraete (RX/TX) zur Auswahl stehen.

73, Stefan VE4NSA