[Forum] Sv: Start neuer Cubesats

Kai-Erik Ballak -DG2IAC- _._|_._ dg2iac at darc.de
Sat Apr 19 03:16:27 CEST 2008

Hei Martin und Gruppe,

also hier mische ich mich mal rein.

Du sagst:

> Bedenkt man, dass die AMSAT bei den meisten CubeSat-Gruppen nicht
> bekannt ist wäre das vielleicht gar keine so schlechte Idee.

Und nun frage ich mich als Funkamateur, wie kann das sein, das die
meisten CubeSat-Gruppen die AMSAT *nicht* kennen?

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

Die wollen auf AFu-Frequenzen arbeiten und kennen in diesem
Bereich die wichtigste internationale Vereinigung nicht?

Immerhin eine Vereinigung, die lange vor den CubeSats
Satelliten entwickelte, baute und startete!

Also, wenn das wirklich so sein sollte, dann ist das für mich
Ungeheuerlich!

Daher, sollten die AFu-Frequenzen davor geschützt werden!
Für mich ist das eindeutig Mißbrauch und ich sehe es nicht
ein, das nun ausgerechnet die AMSAT sich an die CubeSat-
Projektgruppen wenden sollte.

73de Kai-Erik, DG2IAC _._|_._

----

|==============================================================|
| - Kai-Erik Ballak -Funktechniker / radioteknikk-  _._|_._
| - Romteknologi og kommunikasjonsteknologi
| - Postfach 03 29 * 24755 Rendsburg * Slesvig-Holsten
| - Tyskland / Germany
| - DG2IAC at AMSAT.ORG
| - EchoLink #79231
| - Ha det / vi sees  www.mydarc.de/dg2iac
| - www.flickr.com/photos/kai-erik/

Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein