AW: [Forum] Start neuer Cubesats

Oscar Diez hbottiki at gmx.de
Sat Apr 19 11:09:03 CEST 2008

Hallo Martin,

von mir gibt's auch noch meine 2 Cents dazu:

Auch ich sehe die Entwicklung auf dem Cubesat Sektor mit einem lachenden und
einen weinenden Auge. Bei den meisten Funkkollegen überwiegt zurzeit wohl
immer noch das weinende Auge...

>Man sollte aber auch bedenken, wenn auch nicht laut propagieren, dass
>die Koordination von Intrudern und ähnlichen nicht legitimen Nutzern
>immer noch besser als ein kompletter Wildwuchs ist.

Das wäre ja so, als ob Du sagen wurdest:

"Man sollte aber auch bedenken, wenn auch nicht laut propagieren, dass die
Bereitstellung von Parkplätzen für Bankräuber und ähnlichen Verbrechern
immer noch besser ist, als das wilde Parken im Parkverbot vor der Bank".

Hochfrequenz Wildwuchs ist kein Kavaliersdelikt - insbesondere wenn der
Ursprung der Signale nicht aus einer Bananerepublik stammt, sondern aus
zivilisierten demokratischen Staaten ihren Ursprung haben !!!

Schönen Gruß,

Oscar DJ0MY