[Forum] Modulation AAUSat-II

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Sat Apr 19 18:16:30 CEST 2008

Mike Rupprecht schrieb:

> Hallo,
>
> das AAUSat Team hat einige Informationen zum Dekodieren der Telemetrie
> veröffentlicht. Eine Dekodiersoftware ist allerdings noch nicht
> verfügbar.
>
> Ich versuche schon seit fast einer Woche das nun auch veröffentlichte
> WAV File zu dekodieren – ohne Erfolg. Vielleicht gelingt es ja einem
> von Euch …
>
> http://www.aausatii.aau.dk/upload/decoder_demo.zip
>
> Der Start soll nun wahrscheinlich am 28.04. erfolgen.
>
> 73, Mike
>
> DK3WN

Hallo Mike

Dieses WAV-File scheint mir defekt zu sein. Bei mir melden manche
Programme einen Fehler und eines stürzte ab. Aber mit einem konnte
ich die Wellenform darstellen. Wenn es Dir hilft, kann ich Dir einen
Screenshot schicken.

Zum PDF-File. Böse gesagt, ist es typisch, dass man eine Beschreibung
des Modem-Chips "dazuknallt" und denkt, "macht selber was draus".
Aber vielleicht findet sich ein OM, der uns mindestens eine Bausatzlösung
"schenkt" ?