Re: [Forum] Delphi-C3: Hinweise zu Startdaten und Hörbarkeiten

Gerd Sönnichsen gerd.soennichsen at t-online.de
Sun Apr 27 18:20:27 CEST 2008

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Informationen.
HalloSat ist schon ein Superprogramm.

Deine Hörbarkeitsliste für Delfi-C3 interpretiere ich allerdings anders.
Sie zeigt nur die Durchgänge bei denen der Satellit im Sonnenlicht, die Bodenstation
aber im Dunkeln liegt. So auch deine Erklärung zur "Sichtbarkeitsliste".
Tatsächlich sollte man Delfi - wenn alles klappt - bei uns schon um 09:00 Uhr (allerdings
nur 3 Grad Ele) oder 10:34 Uhr (31 Grad Ele) erstmalig hören.
Wie siehst du das ?

Schönes Wochenende
es 73, Gerd, DL8DR