Re: [Forum] Delphi-C3: Hinweise zu Startdaten und Hörbarkeiten

Gerhard Riesner Gerhard.Riesner at freenet.de
Sun Apr 27 19:09:19 CEST 2008

Hallo lbr Leser,
Hallo Gerd - DL8DR,
schönen Dank, Gerd, für den Hinweis! Du hast vollkommen Recht! Bei der Sichtbarkeitsberechnung in HalloSat wird davon ausgegangen, dass der Beobachterstandort im Sonnenschatten liegt. Das ist aber in diesen Fall eine falsche Voraussetzung.
Ich werde mal sehen, ob ich das heute Abend noch korrigiert bekomme!

Benutzer von HalloSat können an der Farbe des Satelliten erkennen, ob dieser sich im Sonnenlicht befindet. Das ermöglicht aber keine Vorschau, sondern nur die Bewertung des aktuellen Augenblicks.

73, Gerd - DB3DH