[Forum] Presse zur HAM-Radio

HO df3ty at t-online.de
Wed Jul 2 21:50:52 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe mal die lokale Presse in Frideichshafen ("Schwäbische Zeitung"
und "Südkurier") nach HAM-Radio-Berichten und der Erwähnung der AMSAT
durchsucht. Unten das Ergebnis.

vy73
Harald, DF3TY.....

------------

*Schwäbische Zeitung*

Vobericht von der Messe. Die AMSAT ist erwähnt, der Text etwas
"unscharf", aber ich denke damit kann man leben:
http://www.szon.de/lokales/friedrichshafen/stadt/200806240354.html

Und das ist der Beitrag zur Messe selbst:
http://www.szon.de/lokales/friedrichshafen/stadt/200806280303.html

*Südkurier *

Die Ankündigung war recht knapp:
http://www.suedkurier.de/nachrichten/dpa/regio/badenwuerttemberg/art330342,3278255

Dafür gab es einen ausführlichen Regional-Artikel in dem auf Achims
Interview zur Mars-Mission eingegangen wurde:
http://www.suedkurier.de/region/friedrichshafen/kreis/art3229,3277197,1?fCMS=111647a5329c01a04f1ddad17bb3183e

Und das ist der Nachklapp - Positives zur vergangenen HAM-Radio mit
kurzer aber positiver Erwähnung der AMSAT:
http://www.suedkurier.de/region/friedrichshafen/kreis/art3229,3287850?fCMS=111647a5329c01a04f1ddad17bb3183e

Zum Thema Mars habe ich noch was zum Schmunzeln gefunden: "Mars-Schlamm
gut genug für Spargel". Jetzt weiss ich endlich warum alle zum Mars
wollen ;-)
http://www.suedkurier.de/nachrichten/brennpunkte/art407,3285366,2