[Forum] HamRadio - aktiver Funkamateur im Bereich Satelliten gesucht...

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Sun Jun 8 22:34:56 CEST 2008

Peter Guelzow schrieb:

> Am Samstag ist von 11:00 bis 11:45 Uhr eine Podiumsdiskussion zum
> Thema: "Amateurfunksatelliten - Wo sind sie geblieben?" geplant.
>

> Zu diesem Punkt sind wir noch auf der Suche nach einem aktiven
> Funkamateur im Bereich Satelliten, der auch "zufällig" zur Ham Radio
> fährt.  Schön wäre es natürlich, wenn derjenige auch noch die guten
> alten Zeiten von OSCAR-10 und OSCAR-13 kennt.
> Wir hoffen auf eine interessante Diskussion, auch über die Zukunft des
> Satellitenfunks im Amateurfunk.
>
> Wer Interesse hat, es tut auch nicht weh, möge sich bitte bei mir per
> [...]

Hallo Peter und Forum

Ja ja, wo sind sie geblieben ? Ich mag mich gerne an die langen QSO's
über AO-10 und AO-13 erinnern. Da gab es auch manches Highlight. Nun
könnten wir natürlich auch hier im Forum klönen und tratschen. Es täte
wirklich nicht weh... Aber eben, die Zeiten ändern sich, auch im
Amateur-Satellitenfunk.

Apropos Ham Radio: Bin wie seit vielen Jahren am Freitag dort, da ist
es noch nicht so überlaufen wie am Samstag. Freue mich auf ein Hallo.