[Forum] IARU Region 1 Cavtat Konferenz Nov. 2008

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Tue Jun 17 13:06:44 CEST 2008

Hallo Alle

Dies scheint mir für uns alle Satellitenfunker wichtig zu sein:

> I hope that Amateur Satellite operators in Region 1 will be explaining the benefits of the IARU Region 1 Cavtat 08 2 metre satellite expansion paper and the other papers that relate to Amateur Satellite operation to their IARU recognised National Society.
>
> It's the delegates from these societies that will decide the issue. The vote of smaller countries such as Norway is same as that of larger nations such as Germany or the United Kingdom.

> [...]

In Deutsch:

Ich hoffe, dass Amateur-Satellitenfunker in der Region 1 den Nutzen des
IARU Region 1 Cavtat 08
2-Meter-Satellitenexpansionspapier und die anderen Papiere einsehen
werden, die sich auf  den
Satellitenbetrieb ihrer IARU-anerkannten nationalen
Amateurfunkvereinigung beziehen.

Es sind die Delegierten dieser Vereinigungen, die über die Annahme
entscheiden. Die Abstimmung
der kleineren Länder wie Norwegen hat gleich viel Gewicht wie die der
grösseren Nationen wie
Deutschland oder Gross Brittannien.

Wenn niemand sich die Zeit nimmt, diesen Amateurfunk-Vereinigungen zu
erklären, was Amateur-
Satellitenbetrieb ist und warum eine Erweiterung im 2-Meter-Band
benötigt wird, sollten wir nicht
überrascht sein, wenn Delegierte, die nichts über den
Amateurfunk-Satellitenservice wissen, ihn nicht
unterstützen.

73 Trevor M5AKA

Die Dokumente können auch hier heruntergeladen werden:
http://www.ok2kkw.com/iaru/cavtat_list_en.htm