AW: [Forum] Bake AAU CUBESAT

Mike Rupprecht mail at mike-rupprecht.de
Sat May 3 09:24:56 CEST 2008

Hallo Daniel,

ich habe die AAUSat Bake gestern abend (2230UTC) sehr gut aufnehmen können.
Aller 30s wird ein kurzer Burst gesendet.
Die Signale sind kräftig - allerdings ist es bei den ungewissen TLE recht
schwierig sich abzustimmen.
Bevor man die Mittenfrequenz von 1600Hz eingestellt hat ist das Signal schon
wieder weg und kommt erst in 30s wieder - ziemlich ungewiss wo...

Ich finde vom Bakendesign her ist das sehr ungünstig, das ganze in USB und
dann in so großen Abständen zu realisieren...
FM wäre besser gewesen, da bräuchte man sich um die Dopplerkorrektur keine
ganz so großen Gedanken zu machen.

73, Mike
DK3WN