[Forum] RE: TLE Lotterie

Gerhard Riesner Gerhard.Riesner at freenet.de
Wed May 7 19:10:02 CEST 2008

MessageHallo Mike,
was Du jetzt gemacht hast, entspricht dem, wie ich es auch mache, nur dass es bei mir automatisch funktioniert. Du hast den Ton manuell auf etwa 900 Hz gehalten, bei mir macht das die Software.

Zum Ergebnis: Du hast sicher erkannt, dass ich mir nicht so ganz sicher war, denn die geringe Abweichung von 10 - 20 Sekunden kann auch aus den Keplerdaten kommen. Die sind auch nicht immer so extrem genau. Wenn kein anderer Satellit in der Nähe ist, dann wird der Satz wohl der richtige sein. Dein Diagramm spricht da ja auch eindeutige Worte!

73, Gerd