[Forum] TLE Lotterie II

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Fri May 9 13:47:35 CEST 2008

Mike Rupprecht schrieb:

> Hallo,
>

> NORAD hat die RCS Werte veröffentlicht und nun ergeben sich (für mich)
> wieder neue Fragen.
>

> Zudem gibt es seit vorgestern ein neues Object L, dass nur 3 Sekunden
> hinter Object C fliegt.
>

> Mit den RCS Werten von 0.81 kann das Object C aber werder CANX-2, noch
> CUTE1.7+APD II sein, es ist zu groß für einen Triple Cubesat.
>

> Die Bestätigungen finden sich eindeutig für DELFI-C3 (3fach Cube),
> SEEDS und AAUSat.
>

> Die TLE für Object E passen perfekt auf COMPASS. Von AOS bis LOS ist
> [...]
Hallo Mike und Forum

Das ist doch merkwürdig. Von der PSLV-C9 sollen 10 Satelliten ausgesetzt
worden sein und bei Space Track werden für den 28. April nun 12 neue
Satelliten aufgeführt. War da woanders an diesem Tag noch ein weiterer
Raketen-Start oder werden die Trägerstufen auch mitgezählt ? Oder waren
zwei blinde Passagiere an Bord ? An die zwei letzten Möglichkeiten glaube
ich nicht so recht.