[Forum] AAUSat-II und SEEDS-2

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Sun May 11 23:15:05 CEST 2008

Hallo Alle

Während den letzten CubeSat-Orbits habe ich AAUSat-II und SEEDS-2
beobachtet. SEEDS-2 befand sich im CW-Modus.

Von AAUSat konnte ich 4 Datenframes in FFSK/MSK in der Betriebsart
FM hören. Also nicht in SSB.

Das von mir compilierte Programm von Martin habe ich wie beschrieben
mit dem Parameter "rec" für den Soundkarteneingang gestartet. Es wurde
aber nichts decodiert. Zuvor hatte ich mir auch den C-Code angeschaut
und von "rec" oder für die Soundkarte spezifischen Code nichts gefunden.
Ist "sox" und "rec" etwas Linux-spezifisches ?

Das nächste mal werde ich besser in ein WAV-File aufnehmen.