AW: [Forum] AAUSat-II und SEEDS-2

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Mon May 12 01:32:32 CEST 2008

Mike Rupprecht schrieb:
> Hallo Thomas,
>
> SoX ist ein Audioconverter/editor - unter GNU Lizenz (also auch
> Windows/Linux usw.).

Hallo Mike und Hans-Jürgen

Ahh, dann sind das keine Parameter, Danke.

> AAUSat sendet definitiv in USB. Ich benutze NORAD 32788 mit + 1kHz in USB.

Hmm... interessant. Probiere es doch auch mal in FM. Habe nämlich den
Sound noch von Lapan-TUBSat her im Ohr. Diesen NORAD-Satz benutze ich auch.
Das nächste mal nehme ich ein WAV-File, gesampelt mit 48000 Hz, auf.

> Vielleicht kann Martin ja mal eine EXE Version für Windows (32bit) zur
> Verfügung stellen?
> ... ich habe nämlich auch Probleme, die Files zu compilieren.

Ich hatte mit dem GNU C Compiler für OS/2 absolut keine Schwierigkeiten zu
compilieren, musste nur den "-o ..."-Dateinamen im MAKE mit ".EXE"
ergänzen. In der Demo-Software der Uni gibts ein MAKE.win für Windows,
ein solches fehlt Dir wahrscheinlich für Martins Code, um für Windows
zu compilieren.