[Forum] RS-30 nil

Peter Guelzow peter.guelzow at kourou.de
Sun May 25 14:46:22 CEST 2008

Hallo Rolf,

für russische Verhältnisse ist der Orbit nichts besonderes  ;-)

Bei der Hauptnutzlast handelt es sich um drei GONETS D1M Satelliten,
geplant sind 36 Satelliten in 6-8 Bahnebenen, 1380km Höhe und 82 Grad
Inklination. 18 derartige Store&Forward-Satelliten der ersten Generation
sind bereits im Orbit.  Anwender sind teils militärisch, teils kommerziell.

siehe auch

http://gonets.ru/english.htm

http://space.skyrocket.de/index_frame.htm?http://www.skyrocket.de/space/doc_sdat/gonets-d1m.htm

Gruß Peter
DB2OS

PS: Nächsten Monat gibts mit dem 30kg UGATUSAT  evtl. noch einen
weiteren Amateurfunksatelliten der bei UGATU (Ufa State Aviation
Technical University) gebaut wird..
http://space.skyrocket.de/doc_sdat/ugatusat.htm