[Forum] Ergänzung zu "Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung"

Martin Laabs martin.laabs at mailbox.tu-dresden.de
Tue Aug 25 11:25:53 CEST 2009

Hallo Peter,

Peter Guelzow wrote:

> Aber anstatt erstmal das Journal abzuwarten oder nach näheren
> Informationen nachzufragen, wird sofort eingedroschen...

Kann es sein, dass Du annimmst alle die, die sich für eine Abstimmung ohne
persönliche Anwesenheit interessieren automatisch gegen die
Beitragserhöhung stimmen?
Anders kann ich mir den leicht agressiven Ton nicht erklären.

Ich für mich jedenfalls würde für die Beitragserhöhung stimmen - auch und
eben vielleicht gerade weil ich nicht da bin. Und meine Frage hatte den
Hintergrund, dass es nicht wenige Menschen gibt, die bei "mir wird mehr
Geld aus der Tasche gezogen" automatisch mit "Nein" stimmen und dass das
ganze Vorhaben dann Gefahr läuft zu scheitern. Und das fände ich
problematisch und wollte daher von meine Stimmrecht gebrauch machen.

Viele Grüße,
  Martin L.