[Forum] Ergänzung zu "Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung"

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Tue Aug 25 12:34:57 CEST 2009

Peter Guelzow schrieb:
> Hallo Thomas,

> Warum sollte dies unangenehm sein?
> Ich habe die Satzung nicht gemacht. Du hast eine Frage gestellt und ich
> habe darauf eine klare Antwort gegeben, ohne jegliche persönliche Wertung.
> Jetzt bitte keine Diskussion was der Unterschied ist zwischen "an der
> Abstimmung zur geplanten Beitragserhöhung schriftlich teilnehmen können"
> oder "sich von einem anderen Teilnehmer bei der Stimmabgabe zu vertreten
> lassen"..  beides ist gemäß Vereinsrecht derzeit nicht möglich.

Hallo Peter

Nun wiederhole ich es zum 3. und letzten mal. Meine konkrete Frage, ob eine
schriftliche Wahl für oder gegen eine Beitragerhöhung möglich sei, hast Du
mir NICHT beantwortet. Da sich Martin Laabs mit seiner Frage an meine
angehängt
hat, hast Du Martins Frage mit Nein beantwortet. Offensichtlich hast Du das
überlesen und ich will jetzt nicht mehr darauf herumhacken. Hartmut hat uns
die Fragen beantwortet.

Deine Bemerkung, Du hast die Satzung ja nicht gemacht, finde ich nun aber
merkwürdig. Wer denn, als der Verein selber, macht denn die Vereinssatzung ?

Nun werde ich mal die Satzung herunterladen und sie unter diesen
Gesichtspunkten
durchlesen. Dann werde ich mich wieder melden (dies ist übrigens keine
Drohung,
sondern die aktive Teilnahme eines Mitglieds).