[Forum] Antrag gestellt

Hartmut Paesler amsat-dl-forum1 at dl1ydd.de
Thu Aug 27 11:37:11 CEST 2009

Guten Tag,

On Thu, Aug 27, 2009 at 10:21:55AM +0200, Günter Tebbe wrote:

> Ich meine aus der Diskussion die Befürchtung herausgehört zu haben, daß
> uns das Amsat-Journal nicht mehr ausreichend über unsere Vereinsziele
> informiert. Da gibt es inzwischen recht beachtliche Alternativen. Etwa
> der gerade gestern erst neu erschienene Amsat-Rapport des IUZ

Der Artikel (auf dessen Inhalt die AMSAT keinen Einfluß hat und der nicht
von uns stammt) ist leider sehr mißverständlich.

Um Alternativen zum ZEL in Marburg für den Fall zu haben, daß irgendwann
einmal der Mietvertrag vom Vermieter nicht verlängert würde, haben wir uns
Alternativen überlegt. Eine dieser Alternativen ist das IRS an der
Universität Stuttgart, mit dessen Leiter wir uns bereits vor ca. einem Jahr
getroffen haben. Eine weitere Alternative könnte auch das IUZ in Bochum sein,
auch mit dessen Leiter haben wir gesprochen. Dies sind auch nicht die einzigen
Alternativen, über die wir nachgedacht (und nicht mehr) haben.

Im Moment haben wir jedoch keine Veranlassung, überhaupt auf eine dieser
Alternativen zurückzugreifen.

Mitteilungen der AMSAT kommen entweder über das Journal oder, falls die
Aktualität es erfordert, über dieses Forum.

73 Hartmut DL1YDD