[Forum] XW-1 über Europa

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Tue Dec 15 18:51:05 CET 2009

Rolf Niefind schrieb:
> Moi Gerd ud Mitleser,
> von 12:58 bis 13:05 von 435.794 zu Beginn und 435.982

Hallo Rolf

Da fällt mir auf, dass die Bandbreite für einen Träger mit 188 kHz auf
70cm viel zu gross ist. Kannst Du bitte die Frequenzen nochmals überprüfen ?

> sehr starker Träger moduliert - kurzzeitig mal ein zusätzlicher burst.

> welcher Satellit war denn das ?

Yubileiny-2 ist es nicht, wie vorhin bemerkt, der startet erst. Werde
aber die heute gestarteten Sats auf DOKA-B - Signale absuchen.

Nb:
Im Moment werden diese Mails ziemlich spät "reflektiert", daher bin ich
im Moment nicht auf dem aktuellen Stand dieser Diskussion.