[Forum] AMSAT Mitgliedsbeitrag ab 1010 de DC9ZP

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Wed Dec 16 01:34:20 CET 2009

Peter Guelzow schrieb:
> Hallo Manfred,
>
> tut mir leid, dass es da offenbar Missverständnisse gibt.
>
> Eigentlich war es geplant, dass das AMSAT-DL Journal vor der
> Beitragsrechnung eintrifft, damit es ggf. alles noch einmal in Ruhe
> nachgelesen und überdacht werden kann.
>
> Es gibt zum Thema Mitgliedsbeitrag ein Editorial und weitere Beiträge im
> Protokoll der Mitgliederversammlung...
>
> Kurz gesagt:
>
> 1) Es gibt einen *freiwilligen* Normalbeitrag von 120 Euro pro Jahr.
>
> 2) Der Mindestbeitrag beträgt 90 Euro.

> [...]

Hallo Peter

Manfred kann ich schon verstehen, die Rechnung ist nämlich missverständlich
geschrieben. Mit obiger Deiner Erklärung ist alles klar. Demnach hätte die
Rechnung auf 90 Euro lauten müssen. Für die restlichen 30 Euro oder weniger
wäre ein Spendenformular angebracht. Die 90 Euro sind keine Spende, sondern
der Mitgliederbeitrag. Also eigentlich zwingend, wenn ich Mitglied bleiben
will.

Nun hoffe ich, dass dieses Mail im Forum erscheint, da ist zurzeit was
faul. Mein letztes Mail zu diesem Thread ging verloren. Daher noch ein
CC an Dich.