[Forum] AMSAT Mitgliedsbeitrag ab 1010 de DC9ZP

Achim Vollhardt avollhar at physik.uzh.ch
Wed Dec 16 18:50:07 CET 2009

Lieber Manfred,

auf der mir zugaenglichen Webseite ist nirgends mehr von 50 Euro die
Rede. Evtl. liegt Deine Version noch im Speicher eines Proxy Servers.
Die aktuelle Version ist gestern eingestellt worden.

So sieht es bei mir aus:

>  Der Mitgliedsbeitrag beträgt ab 01.01.2010 pro Jahr:
>
>     * 120 Euro freiwilliger Normalbeitrag oder 90 Euro (Mindestbeitrag).

Folglich ist die Hoehe des Mitgliedsbeitrages (90 bzw. 120 Euro) Deiner
Entscheidung ueberlassen. Der tatsaechlich gezahlte Betrag laesst sich
(wie bei jedem gemeinnuetzigen Verein!) steuerlich absetzen. Ich sehe
darin keine Beihilfe zur Steuerhinterziehung.

Wie bereits im Bericht zur ausserordentlichen HV beschrieben erfolgte
der Beschluss bei 1 Gegenstimme und 1 Enthaltung. Bei rund 50 Anwesenden
(fast alle stimmberechtigt) sind die Mehrheitsverhaeltnisse damit auch
klar. Die genauen Zahlen stehen im Protokoll, welches im Journal gerade
erscheint.

Meines Wissens nach sind die Unterlagen beim Amtsgericht hinterlegt und
somit ist hier ebenfalls die Form gewahrt.

Beste 73s
Achim, DH2VA