[Forum] Re: XW-1 Zusammenfassung

Gerhard Riesner Gerhard.Riesner at freenet.de
Wed Dec 16 23:28:06 CET 2009

Hallo Erich,Hallo ins Forum,
Hallo Erich,
also Erich, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, dass Du mit Arbeit verursacht hast, das macht Spaß und ist unser Hobby!

Bezüglich des Keplerdatensatzes ist hier auch bei mir einiges durcheinander gegangen.

Meine aktuelle Messung von heute, dem 16.12.2009, Orbit 24 um ~ 23:00 MEZ (22:00 UTC) ergab folgendes Ergebnis:

Der Keplerdatensatz:

XIWANG-1 (HOPE-1)
1 36122U 09072B   09350.14452292 -.00000045  00000-0  00000+0 0    77
2 36122 100.4974 047.2295 0007562 040.0327 320.1583 13.16283842   130

ist ein absoluter Volltreffer! Die vorausberechnete Dopplershift wich von der gemessenen während des gesamten Überflugs nicht ab! (Messgenauigkeit etwa 5 Hertz). Eine absolute Gerade, keine Abweichung, das habe ich bei allen bisherigen Messungen in der Form noch nie gesehen!

Alle am gestrigen Tag von mir gemachten Aussagen bitte ich in den Mülleimer zu werfen! Das war alle MIST, warum, kann ich nicht mehr nachvollziehen!

Vy 73, Gerd - DB3DH