[Forum] Frage zur AMV

Peter Guelzow peter.guelzow at kourou.de
Mon Dec 21 19:13:25 CET 2009

Hallo Thomas, et all,

warum Mario Lorenz, DL5MLO bzgl. der IHU unter "TOP 2" nicht erwähnt
wurde, müsstest Du den Protokollführer fragen. Der Protokollführer muss
sich aber zwangsläufig auf die wichtigsten Dinge konzentrieren und kann
nicht alles schreiben, es sei denn er könnte Steno...
Daher bedanke ich mich an dieser Stelle erstmal bei Norbert DF5DP, der
sich die Mühe und Arbeit gemacht hat, das Protokoll für den Verein zu
schreiben.

Abgesehen davon haben wir während der Versammlung auch über den
aktuellen Stand der IHU-3 gesprochen und ich mich genauso ausdrücklich
bei Mario bedankt. Der Applaus war ihm sicher... Ehre wem Ehre gebührt
!!!
Im Übrigen ist dies ja auch wieder nicht sooooo neu, denn  im vorherigen
AMSAT-DL Journal , Heft 3/2009 auf Seite 17, hatte Mario einen
ausführlichen Artikel dazu geschrieben.  Mario hat uns auch zugesagt, im
nächsten Heft über seine aktuellen Aktivitäten zu berichten.

Allerdings gibt es noch viel zutun:  Bisher haben wir nur einen
Prototypen, auf Basis des letzten Layout-Standes.  Aufgrund
verschiedener Änderungen im Schaltplan und nicht mehr verfügbarer oder
besserer Bauteile, muss das gesamte Layout überarbeitet bzw. neu
erstellt werden. Sobald dies erfolgt ist, wollen wir eine "Mini-Serie"
auflegen und wegen den SMD-Bauteilen auch professionell bestücken
lassen.  Es gibt auch Ideen, diese IHU-3 als Kit den Mitgliedern zum
Selbstkostenpreis anzubieten.  Vielleicht könnte sich daraus ja sogar
eine kleine Community entwickeln..  aber dazu dann im nächsten Jahr
hoffentlich mehr, hier suchen wir Leute die mitmachen wollen..

viele Grüße
Peter DB2OS