[Forum] Frage zur AMV

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Mon Dec 21 22:09:48 CET 2009

Peter Guelzow schrieb:
> Hallo Thomas, et all,

Hallo Peter und Forum

> [...]
> wurde, müsstest Du den Protokollführer fragen. Der Protokollführer muss
> sich aber zwangsläufig auf die wichtigsten Dinge konzentrieren und kann
> nicht alles schreiben, es sei denn er könnte Steno...
> Daher bedanke ich mich an dieser Stelle erstmal bei Norbert DF5DP, der
> sich die Mühe und Arbeit gemacht hat, das Protokoll für den Verein zu
> schreiben.
>
> Abgesehen davon haben wir während der Versammlung auch über den
> aktuellen Stand der IHU-3 gesprochen und ich mich genauso ausdrücklich
> bei Mario bedankt. Der Applaus war ihm sicher... Ehre wem Ehre gebührt

Ganz ohne Zweifel gebührt Mario grosse Ehre. Hat er doch durch seinen
Einsatz das P3E-Projekt wieder in Fahrt gebracht. Dieser ITAR-Quatsch der
Amis hat mich echt geärgert. Damit ist P3E nun "ITAR-free" und es kann
sich auf das Projekt konzentriert werden. Das ist zwar auch nicht sooo
neu, darf hier aber ruhig mal erwähnt werden.

> [...]
> verschiedener Änderungen im Schaltplan und nicht mehr verfügbarer oder
> besserer Bauteile, muss das gesamte Layout überarbeitet bzw. neu
> erstellt werden. Sobald dies erfolgt ist, wollen wir eine "Mini-Serie"
> auflegen und wegen den SMD-Bauteilen auch professionell bestücken
> lassen.  Es gibt auch Ideen, diese IHU-3 als Kit den Mitgliedern zum
> Selbstkostenpreis anzubieten.  Vielleicht könnte sich daraus ja sogar
> eine kleine Community entwickeln..  aber dazu dann im nächsten Jahr
> hoffentlich mehr, hier suchen wir Leute die mitmachen wollen..

Vielen Dank Peter für Deinen kurzen Bericht.

73 und frohe Festtage