[Forum] AO-51 USB/FM Mode

Rolf Niefind niefind.rolf at t-online.de
Wed Dec 30 17:34:02 CET 2009

Moin Mike,

ja, danke, hat Spaß gemacht.

Mein größtes handicap zur Zeit :
der KR-2000 hat eine Macke. dreht nur noch ca 250 Grad und dadurch ist die
Anzeige natürlich völlig daneben.
Mache noch alles per Hand - der OP muß ja auch was zu tun haben !

Ich denke, daß ich neben I8CVS der Älteste auf den Satelliten bin.
Und : es macht immer noch Spaß : vor allem AO-7.

Über HO-68 habe ich mich noch nicht richtig zurückgehört.
Scheint am Zustopfen des RX im FT-847 zu sein.

Bei FO-29 hatte ich damals wohl getrennte Geräte -
vergessen , so lang her.
Nun will ich mich ja mit einem Mode-J-Filter auseinandersetzen.

Hier ist wieder alles weiß ...

Werde auch in der nächsten Zeit wieder mehr auf den Satelliten verbringen.

Im Sommer 2010 nach OH0 nehme ich dann wieder SatFu mit, nachdem ich auf
Öland 2008 und Gotland 2009 nur MS auf 2m und 50 MHz gemacht hatte.

73

bis bald

Rolf