[Forum] Amsat DSP Satellite Transceiver Project ???

Peter Guelzow peter.guelzow at kourou.de
Fri Jul 31 19:44:48 CEST 2009

Hallo Thomas,

Hier gibts eine sehr Liste verschiedener SDR (Software Defined Radio)
Projekte:       http://f4dan.free.fr/sdr_eng.html

Es gibt auch ein AMSAT-TAPR Projekt zum Selbstbau:
http://www.tapr.org/dsp.html
http://www.tapr.org/kits_pandora.html

Überhaupt stellt man fest, dass sowohl beim GnuRadio-Projekt, als auch
beim HighPerformance SDR (HPSDR) viele AMSAT-Leute ganz vorne mit dabei
sind und das ist auch gut so...
http://openhpsdr.org/

In diesem Sinne verstehe ich die Versuche nicht, hier irgendwelche
Vergleiche zwischen DARC und  AMSAT anzustellen...
Es sind immer Projekte von Individualisten, sowohl bei der AMSAT, als
auch bei TAPR, ARRL und DARC.

73s Peter DB2OS