AW: AW: [Forum] AO-7 S-band beacon?

Mike Rupprecht mail at mike-rupprecht.de
Fri Mar 13 08:57:27 CET 2009

Hallo Thomas,

... das war kein Aufwand. Allein die Tatsache sich damit zu befassen und die
Diskussion darum war es doch wert.

Mögen die Werte auch "Müll" sein - der Trend der Telemetrie ist trotzdem
erkennbar und viele Werte sehen für mich auch recht plausibel aus. Auch der
Fakt, dass die TTY Bake überhaupt wieder sendet, ist es wert gewesen sich
mal wieder damit zu
beschäftigen.

73, Mike

Im EU-AMSAT Forum (Yahoo-Gruppe) haben wir die Telemetrie mit Al, GM1SXX,
und John, LA2QAA, ausführlich diskutiert. Da die Elektronik nur aus
herkömmlichen CMOS-ICs besteht, kann heute keine korrekte Telemetrie mehr
erzeugt werden. Am Schluss eines Telemetrieblockes müssten die Werte
649, 650 oder 651 stehen. Ähnlich sah es mit der Telemetrie bei UO-11
aus. Da wurde auch nur noch "rubbish" oder "garbage" gesendet.

Ich fürchte Mike, Deine Programmierarbeit für die RTTY-Bake war vergebens.
at-dl.org/mailman/listinfo/forum