[Forum] Erde-Venus-Erde News

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Sat Mar 28 15:12:06 CET 2009

Peter Guelzow schrieb:

> Ich denke jeder kann inzwischen nachvollziehen, warum die P5-A
> Mars-Mission und die bisher erreichten Fortschritte für die AMSAT und
> den Amateurfunk so wichtig sind, nicht zuletzt auch für P3-E und den
> Erhalt des ZEL in Marburg...   Nicht die Funkamateure finanzieren die
> Mars-Mission, sondern wir profitieren letzendlich davon..

Hallo Peter und Forum

Erstmal gratuliere ich Dir und Deinem Team zu diesem ausserordentlichen
Erfolg. Nun hoffe ich, dass auch Aussenstehende die Wichtigkeit dieser
Marsmission nachvollziehen können. In der heute wirtschaftlich ange-
apannten Lage ist es nicht selbstverständlich, dass von aussen Gelder
fliessen, um damit unsere Projekte wie auch P3E zu finanzieren.

Es gibt unter uns sicher noch Zweifler, da wäre eine erneute Aufklärung,
gerade jetzt, sicher gut. Einst hiess es ja, ohne P5A keinen P3E und die
Finanzierung sei gesichert.

Ach ja, eigentlich wollte ich noch mitteilen, dass auch der Southgate ARC
einen Beitrag zur EVE-Verbindung bringt:
http://www.southgatearc.org/news/march2009/eve.htm

Den Beitrag in der Hessenschau (HR) habe ich mir gestern auch angeschaut,
da waren wieder altvertraute Gesichter zu sehen. Weiter so !