AW: [Forum] 1. Geburtstag COMPASS-1

Mike Rupprecht mail at mike-rupprecht.de
Thu May 7 18:21:07 CEST 2009

Hallo Gerd,

klar, COMPASS-1 lebt noch und ist in gutem Zustand :-)

COMPASS antwortet auf jedes erfolgreich gehörte DTMF Kommando mit einem
kurzen Beep.
Uplink ist 145.980 MHz, FM DTMF.

Die Bake wird im 4 Minuten Raster auf 437.275 MHz (CW) gesendet. Auf dieser
Frequenz ist auch der Bestätigungston zu hören.

Beim Anfordern von HK Daten oder einem Testpaket wird der FM Sender auf
437.405 MHz aktiviert. Voraussetzung ist allerdings, das COMPASS-1 im
Sonnenlicht ist.

Viel Erfolg und beste 73,

Mike
DK3WN