[Forum] Aktuelles Weltraumwetter aus Bochum

Peter Guelzow peter.guelzow at kourou.de
Thu May 7 23:23:56 CEST 2009

Hallo Thomas,

Ja - wir tun alles und wollen keine Gelegenheit auslassen um unsere
"Funding" Situation zu verbessern...

Natürlich hoffen wir von der Public Relation zu profitieren, sonst
hätten wir das ja auch nicht gemacht.....

Die Zahlen sind allerdings eher aus der Luft gegriffen bzw. wie in einer
bekannten Werbung für Kreditkarten "...unbezahlbar.."  also eher im
übertragenen Sinne zu verstehen.
Das Geld hätte die NOAA sicher gerne selber, sonst hätten sie nicht um
Hilfe (auch unter Funkamateuren) gerufen.
Und natürlich hätten die anderen Beteiligten am "Mini-DSN" (IUZ, Kiel,
Japan, Frankreich und England) ja auch noch ein Wörtchen mitzureden,
wenn es ums Geld verteilen ginge... ;-)

Aber natürlich hoffen wir auf Unterstützung aus dem eigenen Lande.. denn
auch deutsche Wissenschaftler und Institute profitieren davon, wie auch
im vollständigen Text ja geschrieben steht..

Näheres dazu gerne auf dem kommenden AMSAT-DL Symposium.

73s Peter DB2OS