[Forum] CAN-Bus für P3E

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Thu Nov 12 22:38:53 CET 2009

Hallo Alle

Nach einer neuerlichen Diskussion im AMSAT-BB stellt sich mir die
Frage, was ist eigentlich der Status des CAN-Bus ? War oder ist der
nicht auch durch die amerik. ITAR betroffen ? Falls ja, wurde schon
jemand für die Konstruktion in Europa oder gar in DL gefunden ? Oder
ist der CAN-Bus längst fertig und ich habe die Info verschlafen ?
Dies könnte bei diesem schleppenden Fortschritt natürlich möglich sein.

Es wäre schon ein sehr grosser Vorteil, wenn alle Module, wie die IHU-3,
von P3E in Europa gefertigt werden könnten. Über eine Antwort würde
ich mich freuen.