[Forum] KP4AO EME on USTREAM: Earth-Moon-Earth (EmE) transmissions from the Arecibo Observatory, the worlds largest radio telescope.. Science

Hartmut Paesler amsat-dl-forum1 at dl1ydd.de
Fri Apr 16 21:39:29 CEST 2010

Hallo,

ich habe leider mit meiner normalen Satellitenantenne nichts gehört,
obwohl das eigentlich möglich sein sollte. Das lag m.E. an zwei
Gründen:

- Die Endstufe in Arecibo hatte einen Defekt, man hatte heute nur
  30 Watt zur Verfügung.
- Es gab leider keine Information über die verwendete Polarisation.
  Wenn es RHCP war, habe ich mit meiner fest auf RHCP geschalteten
  Kreuzyagi wegen der Polaristaionsdrehung schlechte Karten.

Ich werde auf lineare Polarisation umkonfigurieren und es morgen
abend noch einmal versuchen.

73 Hartmut DL1YDD