[Forum] GO-32

Michael Lipp HB9WDF hb9wdf at bluewin.ch
Sun Aug 1 12:15:47 CEST 2010

Hallo Zusammen

Interessantes Thema. Das "Problem" liegt doch daran, dass die meisten
Seiten aus reinem Idealismus betrieben werden und verfolgen keinen
offiziellen Auftrag der AMSAT. Bei den Oscar-News von Thomas ist das
relativ einfach: Der letzte ihm offiziel gemeldete Status wird
publiziert. Und von nichts kommt nichts...
Mike's Seiten bestehen praktisch nur aus eigenen Beobachtungen. (Ich
staune immer wieder darüber wie aktuell die sind)

Wie auch immer - so lange es keinen offiziell standardisierten Weg gibt,
wie Statusmeldungen publiziert werden, so lange werden einige OM's viel
Zeit in eigene Beobachtungen und Publikation stecken. Ob gut oder nicht
gut lasse ich mal hier offen.

In den letzten zwei Jahren bin ich aus beruflichen nur phasenweise QRV.
Daher sind diese Quellen für mich als Wiedereinstieg immer wieder sehr
hilfreich. Und das, was nicht aktuell ist, stelle ich dann durch eigene
Beobachtung fest.

Und diejenigen die Abschreiben, naja - selber schuld ;-)

73 de Michael, hb9wdf
Hat jemand Interesse an HB0? - bin am Planen aber noch nichts konkretes...