[Forum] GO-32

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Sun Aug 1 14:23:28 CEST 2010

Zu Mike:

Teile mir doch bitte mit, was ich in den News aufräumen soll.
Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.

Zu GO-32: Den habe ich vor einem Jahr "aufgeräumt", sprich gelöscht.
Allgemein: Die Satelliten beobachte ich immer über die Wochenenden.
Wenn ich von einem Satellit 1 Jahr nichts mehr gehört habe, oder wie
im Falle von GO-32 die HAM-Mission (Packet Radio) ausgefallen ist,
lösche ich den Sat in den News und markiere ihn auf der Liste als inaktiv.

Bei den universitären CubeSats erfolgen nach dem Start meistens keine
News mehr. Daher werden sie halt höchstens für ein Jahr "mitgeschleppt",
wenn sie inaktiv sind.

Ein Blog wäre aktueller, aber ich möchte ja Artikel schreiben und keinen
Blog führen. Da kann man ja Deinen besuchen. Allgemein stütze ich mich
auf eigene Beobachtungen, ab und zu besuche ich Deinen Blog. Aber eher
http://oscar.dcarr.org.

Zu Michael: Du hast mich wieder aufgebaut. ;-) Einen Standard wird es nie
geben, denn muss man schon selber aufbauen.  ;-)