[Forum] OSCAR- Status KW 29 + 30

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Tue Aug 3 12:41:45 CEST 2010

Peter Guelzow schrieb:
> Hallo zusammen,

Hallo Peter und Kollegen

> [...]
> lohnt sich der Mehraufwand?
> Hinzu kommt das Problem, dass die Administration eines solchen Systems
> extrem mehr Aufwand bedeutet, als diese einfache Mailingliste.
> Sollte man sich für ein derartiges System entscheiden, dann brauchen wir
> einen freiwilligen Administrator aus der AMSAT Community. Es kann nicht
> sein, dass der Vorstand sich darum kümmert, denn es gibt sicher
> wichtigere Dinge zu erledigen.
>
> Oder wäre so ein Forum inzwischen nicht sogar durch neue Plattformen wie
> "Twitter" oder ein "Social Amateur Radio Network" ala Facebook abzulösen?

Ich verstehe wirklich nicht, wo hier ein Problem liegt. Jeder der sich hier
angemeldet hat, kann sich frei über unser Satelliten-Hobby äussern. Er kann
Infos mitteilen, eine Diskussion anregen, im anständigen Rahmen seinen Unmut
über etwas äussern, Fragen stellen, usw. Ich sehe da wirklich nirgends ein
Problem.

Zu Twitter und Facebook: Dies sind Fremddienste und man hat allfällige
Konsequenzen selbst zu tragen. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute
liegt so nah ? (Alter weiser Spruch). Erst soll mal dieses Forum richtig
genutzt werden, bevor an etwas neuem herumgedoktert wird.