[Forum] OSCAR- Status KW 29 + 30

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Tue Aug 3 13:09:20 CEST 2010

Roland Fischer schrieb:
> [schnipp]
>
> Vorteil einer Mailingliste sind klar auf der Hand, einige Schreiben, der
> Rest ist ruhig (bis zum nächsten Aufreger).

Das habe ich hier öfters beobachtet. Das liegt aber an der Kultur.
Vielleicht sollten wir erst unsere Diskussionskultur ändern (?).
Ich musste auch erst lernen, mich in einem Diskussionsforum so zu
verhalten, dass ich bei niemandem mehr angeeckt habe. Es ist hier
viel schwieriger, als wenn ich meinem Diskussionspartner ins Gesicht
schauen kann.

> ###########################################################################
>
> Vorteile eines "echten" Forums (es gibt Sie auch Kostenlos, keine
> Zusatzbelastung) wären:
>
> Die Möglichkeit der Zielgerichteten Information z.B.: durch Unterkategorien.
>
> Abstimmungen über Meinungen usw.

Ich möchte dieses Forum "geschlossenes Forum", im Gegensatz zum
offenen Forum (siehe oben), nennen. Da wären dann auch Abstimmungen
zu einer General-Versammlung (CH-Bez.) möglich. Dies hatte ich ja
zur letzten Versammlung vorgeschlagen, wurde aber leider einstimmig
abgelehnt. Dies habe ich natürlich demokratisch zu akzeptieren.

> Soziale Aspekte wie z.B.: OM zu OM .... wie machst du X oder Y
> oder für Mitteilungsbedürftige auch eine Möglichkeit Bilder
> Fotos, Präsentationen und/oder Software allen zur Verfügung zu stellen.
>
> Neue Mitglieder Werben, ein Teilbereich könnte FREI verfügbar sein.
>
> Clubzeitschrift zum Download (wurde ja bereits Abgelehnt).
>

> Zur freien Diskussion..........
>
> 73 de
> Roland
>
> DG1EBR

Bevor wir diskutieren "wo, wie, was", sollten wir uns erst im Klaren
sein, was wir überhaupt wollen. Ein offenes Forum haben wir schon,
ein geschlossenes Forum fehlt uns noch.