[Forum] OSCAR- Status KW 29 + 30

Matthias Bopp matthias.bopp at gmx.de
Tue Aug 3 14:21:37 CEST 2010

Hallo Thomas,

ich habe auch in der Regel zunächst eine Modulationsart mit einer höhreren
Bandbreite eingestellt. Damit verpasst man das Signal nicht so leicht
(ausser es ist extrem schwach). Wenn ich dann merke dass ein Signal
vorhanden ist schalte ich auf den optimalen Demodulator.

Alternativ lasse ich manchmal den Empfänger im Schmalbandmodus und lasse
Orbitron die Frequenz nachstimmen. Das funktioniert auch prima.

Viele Grüße

Matthias

www.dd1us.de