[Forum] Geschlossenes Forum

Florian Wolters flo.wolters at gmx.net
Wed Aug 4 08:35:49 CEST 2010

Hallo Thomas,

ich habe mit Peter bereits mehrmals über ein solches Forum diskutiert.
Ich persönlich halte eine solche "Migration" für schwierig, weil
erfahrungsgemäß viele Mailinglistenabonnenten verloren gehen.
Ich habe bereits mehrmals solche Foren betrieben und immer wieder war
die Erfahrung, das die Aktivitäten in einem solchen mit der Zeit
nachlassen, wenn der "Neu"-Faktor nachlässt.
Trotzdem wäre ich als einer der Admins der Server natürlich dabei, wenn
sich eine Mehrheit für ein solches Forum entscheiden sollte. An Support
meinerseits soll es da nicht scheitern.
Und noch eine Frage zum Schluss: Macht es dann noch Sinn eine solche
Mailingliste zu betrieben und Informationen möglicherweise parallel zu
pflegen?

   vy73 de Florian DF2ET

Florian Wolters
Ostenwall 50