[Forum] Geschlossenes Forum

Mike Rupprecht mail at mike-rupprecht.de
Wed Aug 4 09:01:10 CEST 2010

Hallo Peter und alle,

ich stehe voll und ganz hinter deiner Meinung.

Für mich ist es fraglich, ob ein neues, echtes Forum wirklich mehr genutzt
wird als die bisherige Mailingliste. Die Aktivität ist hier sehr gering, das
wird sich mit einem anderen Medium bestimmt nicht ändern.

Es ist sehr lobenswert, dass Patrick und Roland bereit sind sich hier zu
engagieren, aber der Aufwand sollte sich auch lohnen.

Andere Netzwerke/Dienste wie facebook sind eben schon da und können einfach
genutzt werden. Da braucht man keinen großen Aufwand reinstecken. (Aufwand
gegenüber echtem Nutzen). Es gibt übrigens schon eine kleine AMSAT-DL Gruppe
bei facebook.
Sicher kann man das nicht mit einem echten Forum vergleichen, aber was nützt
einem das beste System, wenn es nicht genutzt wird.

Insofern ist meine Meinung keinen großen Aufwand zu treiben, wenn der Nutzen
oder die Aktivität so gering wie momentan ist.

73, Mike
DK3WM