[Forum] Geschlossenes Forum

Alex Wenger a.wenger at gmx.de
Wed Aug 4 11:47:02 CEST 2010

Hallo,

> der vorstehenden Ausführung möchte ich mich auch anschliessen.
> Für die Nutzung populärer Medien wie Facebook spricht auch, dass
> man so auch "Aussenseiter" erreichen kann sich möglicherweise für
> unser Hobby begeistern lassen. In Facebook reichen z.B. Beiträge
> die Stichwörter liefern über die man bei einer Suche gefunden wird.
> Habe auch Zwifel ob sich die (zeitliche) Investition in ein Forum
> lohnen würde.

ich denke für ein so geringes Mailaufkommen wie hier auf der Liste ist
eine Mailingliste ideal. Man muss selber nicht pollen sondern bekommt
die Nachrichten dann wenn sie anfallen. Ein Forum ist dann interessant
wenn es viele unabhängige Diskussionsthemen mit unterschiedlichen
Interessenten gibt. Die müssen dann Sachen die sie gar nicht
interessieren auch nicht lesen. Dafür übersieht man in einem Forum eher
wenn sich irgendwo etwas tut. (Ja ich weiss man kann bei den meisten
Foren RSS Feeds abonieren oder sich eine Mail schicken lassen, das muss
aber auch erst mal jeder einrichten können und wollen)

-Alex