[Forum] Geschlossenes Forum

Ralph Lampenscherf ralph at lampenscherf.de
Sun Aug 8 16:29:45 CEST 2010

Hallo Thomas,

zu Deiner Ausserung ....

 "Kommentar: Schade. In einem geschlossenen Forum hätten Vereins-  Interna diskutiert und Wahlen abgehalten werden können,  Journal-Artikel im Voraus publiziert werden können, usw."

moechte ich mal ein/zwei Kommentare loswerden ....

1. Wichtige Vereinsinterna wuerde sicher kaum in einem (geschlossenen) Forum,
    sondern nur persoenlich oder per Telefon behandelt werden - ich kenne nur
    secundaere Vereinsinterna in (geschlossenen) Foren.
    Also, persoenliche Anwesenheit ist Trumpf :-)

2. Ich wuesste nicht in welchem Land es legal waere Wahlen in einem Forum anzuhalten,
    es sei denn Du moechtest im virtual web eine Virtuelle AMSAT gruenden ;-)

3. Bin natuerlich nicht der Redakteur, aber ich bin mir recht sicher das Vorveroeffentlichungen
    von Artikeln des Journals nicht moeglich sein werden, zumal es sich mir allgemein nicht
    erschliesst worin darin ein Sinn liegen sollte.

Sorry, Thomas ......

VY 73

Ralph DG1EFR