[Forum] Geschlossenes Forum

Thomas Frey th.frey at vtxmail.ch
Mon Aug 9 18:59:34 CEST 2010

Roland Fischer schrieb:
> Hallo Thomas,
>
> du hast ja recht, aber dann muss das erst einmal als Antrag zu einer
> Hauptversammlung gestellt werden. Dann müssen die ANWESENDEN AMSAT-DL
> Mitglieder darüber Abstimmen und wenn es Angenommen wird ... gut.
>
> Hauptproblem wird also sein möglichst viele (die für deinen Antrag wären)
> zu bekommen die dann auch zur Hauptversammlung erscheinen damit die Änderung
> dann auch durchgeführt werden könnte.
>
> Sollte ich da zufällig noch Mitglied im AMSAT-DL sein (also bis zum
> 31.12.2010) dann könntest du mit meiner Stimme rechnen!

> [...]

Hallo Roland

Selbstverständlich muss erst ein Antrag gestellt werden. Dies
hatte ich zur letzten Versammlung beantragt, es wurde aber
einstimmig abgelehnt. Das war aber wohl mein Fehler, da die
anwesenden Mitglieder gar nicht vorbereitet waren. Daher habe
ich genau diese Diskussion begonnen.

Du hast das Hauptproblem erkannt, nun sind wir bereits zu zweit.
Ohne Unterstützung wird es aber wieder nicht funktionieren. Daher
werde ich erst wieder einen Antrag stellen, wenn ich genügend
Unterstützung finde und damit ein Interesse bekundet wird.

Sollte der Antrag tatsächlich einmal angenommen werden (hoffentlich
mit Deiner Unterstützung), werde ich natürlich in der Ausführung
behilflich sein.