[Forum] Geschlossenes Forum

Alex Wenger a.wenger at gmx.de
Tue Aug 10 11:09:36 CEST 2010

Hallo,

> Thomas und Alex schrieben von "Online-Wahlen" und "Online-Mitgliederversammlungen" (siehe unten)
> und nicht von einer Mitabstimmungsmoeglichkeit - siehe "Beschlussfassung".

Wenn ich diese Mailingliste so lese dann frage ich mich eher wofür
dieser Verein denn da sein soll. Warum braucht es überhaupt Wahlen
(Online oder auch nicht)? Es scheint doch gar keine zu entscheidenden
Fragen zu geben oder habe ich etwas überlesen?
Meistens ist es doch so das in Vereinen über Wahlen, Versammlungen usw.
Diskutiert wird weil die Mitglieder irgendwie etwas bewegen möchten.
Dann lasst uns doch einmal eine Liste der Ziele erstellen was erreicht
werden soll und wie das jeweils erreicht werden kann.
90% davon kann man erst mal völlig ohne Mitgliedervollversammlung usw.
Diskutieren, einen Teil kann man auch einfach mit dem Vorstand beschließen.

Motto: "Weniger "Dackelzüchten", mehr tun" oder "Wer macht, hat macht"
sonst passiert überhaupt nichts.

-Alex